Schluss mit hohen Preisen für Energie, Lebensmittel und Sprit. Ein voller Kühlschrank und eine beheizte Wohnung dürfen kein Luxus sein. Der Gier den Stecker ziehen, lautet die Lösung.
Für jede EVN-Preiserhöhung ist die ÖVP verantwortlich. Die Landesschwarzen kontrollieren den Energieversorger über die Aktionärsstruktur, den Aufsichtsrat und das Land Niederösterreich. 2023 sollen die Strom- und Gaspreise noch zusätzlich zweimal (!) erhöht werden. Das ist unerträglich.
Ein Landeshauptmann mit Anstand würde sich schützend vor die Bevölkerung stellen und eingreifen. Die Menschen sehnen sich nach sozialer Sicherheit. Die Politik muss den Familien ein ordentliches und leistbares Leben sichern.
Sage und schreibe 67 Cent pro kWh bezahlen EVN Neukunden mittlerweile. Das ist eine Verdoppelung zum aktuellen Preis. Damit muss Schluss ein.
Wenn die ÖVP so weitermacht, dann führt sie die Familien in den Abgrund und die Industrie in den wirtschaftlichen Ruin. Die Übergewinne der Konzerne müssen abgeschöpft und den Kunden zurückbezahlt werden.