Über mich

Politik beginnt für mich immer mit der Betrachtung der Wirklichkeit. Entscheiden zum Wohle unserer Landsleute. Das ist mein Anspruch. Dafür stehe Ich. Mit SICHERHEIT!

Viel zu lange schon hören wir von politischen Verantwortungsträgern belanglose Polit-Floskeln. Die notwendige Handschlagqualität ist vielerorts verloren gegangen. Für mich ist eines klar: Mit Überschriften, Sonntagsreden und Inszenierungen ist niemandem geholfen. Unser Land und die Bevölkerung haben Menschen in der Politik verdient, die zu dem stehen, was sie sagen und nicht zurückweichen. Menschen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und zu handeln. Ich fühle mich unserer Heimat verpflichtet und treffe jede Entscheidung zum Wohle unserer Landsleute. Mehr Lebensqualität für jeden Niederösterreicher, das ist mein Ziel. Damit unsere Kinder und kommende Generationen in einer sicheren, gesunden und sozial gerechten Heimat aufwachsen können!

Über mich

Politik beginnt für mich immer mit der Betrachtung der Wirklichkeit. Entscheiden zum Wohle unserer Landsleute. Das ist mein Anspruch. Dafür stehe Ich. Mit SICHERHEIT!

Viel zu lange schon hören wir von politischen Verantwortungsträgern belanglose Polit-Floskeln. Die notwendige Handschlagqualität ist vielerorts verloren gegangen. Für mich ist eines klar: Mit Überschriften, Sonntagsreden und Inszenierungen ist niemandem geholfen. Unser Land und die Bevölkerung haben Menschen in der Politik verdient, die zu dem stehen, was sie sagen und nicht zurückweichen. Menschen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und zu handeln. Ich fühle mich unserer Heimat verpflichtet und treffe jede Entscheidung zum Wohle unserer Landsleute. Mehr Lebensqualität für jeden Niederösterreicher, das ist mein Ziel. Damit unsere Kinder und kommende Generationen in einer sicheren, gesunden und sozial gerechten Heimat aufwachsen können!

Mein Weg

Gemeinsam anpacken - seit 1986

Der direkte Kontakt zu unseren Landsleuten steht bei meiner täglichen Arbeit an erster Stelle. Nur wer zuhört, kann auch anpacken, die Ärmel hochkrempeln und Probleme lösen! Ich stehe für eine geradlinige und ehrliche Politik, die den Lebensrealitäten unserer Landsleute entspricht und unsere Heimat Niederösterreich in eine sichere und sozial gerechte Zukunft führt.

Udos Laufbahn

Udos Leben beginnt

1986

Geboren wurde ich am 12. April 1986 in Neunkirchen und wuchs in der Gemeinde Grafenbach – St. Valentin auf.

Einstieg beim Ring Freiheitlicher Jugend Niederösterreich

2003

Bereits 2003, im Alter von 14 Jahren begann mein Einstieg in die Jugendpolitik beim Ring Freiheitlicher Jugend Niederösterreich.

Matura am Militärrealgymnasium

2005

Im Jahr 2005 maturierte ich am Militärrealgymnasium an der Theresianischen Militärakademie in Wr. Neustadt.

Landesjugendobmann RFJ Niederösterreich

2005

Zwei Jahre nach dem Einstieg in die Jugendpolitik durfte ich von 2005 bis 2010 der Landesjugendobmann des Ring Freiheitlicher Jugend Niederösterreichs werden.

Präsenzdienst

2006

Anschließend absolvierte ich meinen Präsenzdienst in Mautern a. d. Donau, Neusiedl am See und Wiener Neustadt. Es erfüllte mich stets mit Stolz und Freude, meinem Heimatland dienen zu dürfen.

Stadtrat Wiener Neustadt

2010

2010 erfolgte mein Einstieg als Stadtrat in die Wiener Neustädter Kommunalpolitik, wo wir Freiheitliche nunmehr Regierungsverantwortung tragen. Es war mir eine Ehre als Stadtrat für Sicherheit, Sport, Jugend und Marktangelegenheiten unsere Stadt weiter nach vorne zu bringen.

Bundesjugendobmann des Ring Freiheitlicher Jugend Österreich

2012

Nach zwei Funktionsperioden als Landesjugendobmann von 2005 bis 2010, durfte ich schließlich von 2012 bis 2018 als Bundesobmann die Geschicke der einzigen österreich-patriotischen Jugendorganisation lenken und leiten.

Landtagsabgeordneter

2013

2013 wählten mich die Niederösterreicher erstmals in den Landtag und so wurde ich Landtagsabgeordneter.

Stadtrat

2016

Im Jahr 2016 übernahm ich als zuständiger Stadtrat die Ressorts Sicherheit, Sport, Jugend und Markt in Wiener Neustadt. Der tägliche Bürgerkontakt und die Zusammenarbeit mit unseren Vereinen erfüllten mich stets mit Freude und Stolz.

FP-Spitzenkandidat Landtagswahl in Niederösterreich

2018

2018 durfte ich als Spitzenkandidat die Freiheitliche Partei in die Landtagswahl in Niederösterreich führen. Mit dem klaren Ziel eine neue und starke freiheitliche Kraft, die stets im Interesse unserer Landsleute handelt, zu etablieren.

Gf. Landesparteiobmann und Klubobmann

2018

Ebenfalls 2018 – am 19.September – durfte ich als geschäftsführender Landesparteiobmann die Leitung der FPÖ NÖ übernehmen und wurde am 3. Oktober zum Klubobmann im Freiheitlichen Klub im NÖ Landtag gewählt.

  • Unsere Werte hochhalten

    Unsere Traditionen und Werte lassen wir uns von niemandem nehmen! Diese stehen für unsere Heimat und sind nicht verhandelbar.

  • Für die Zukunft unserer Kinder

    Kinder und Familie sind das wertvollste, was wir haben. Unseren kommenden Generationen gilt es, eine sicher und sozial gerechte Heimat zu übergeben

  • Leistungsträger fördern

    Wer fleißig ist und arbeitet, soll entlastet werden. Schluss mit Steuerabgaben in astronomischer Höhe. Leistung muss sich wieder lohnen.

  • Für unsere Senioren

    Es ist die Aufgabe der Jüngeren, die Älteren zu unterstützen und ein gerechtes Pensionssystem aufrecht zu erhalten. Damit jeder sicher und in Würde alt werden kann.

  • Einsatz für unsere Tiere

    Tierschutz geht uns alle an! Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Gesellschaft kann man daran messen, wie sie mit Tieren umgeht.

    ICH FÜR EUCH

    Udo
    Landbauer

    Ich fühle mich unserer Heimat verpflichtet und treffe jede Entscheidung zum Wohle unserer Landsleute. Mehr Lebensqualität für jeden Niederösterreicher, das ist mein Ziel. Damit unsere Kinder und kommende Generationen in einer sicheren, gesunden und sozial gerechten Heimat aufwachsen können!

    ICH FÜR EUCH

    Udo
    Landbauer

    Ich fühle mich unserer Heimat verpflichtet und treffe jede Entscheidung zum Wohle unserer Landsleute. Mehr Lebensqualität für jeden Niederösterreicher, das ist mein Ziel. Damit unsere Kinder und kommende Generationen in einer sicheren, gesunden und sozial gerechten Heimat aufwachsen können!

    Unterstütze Udo

    Sei dabei und werde Mitglied!

    Gemeinsam können wir mehr bewegen! Hol dir JETZT deine Mitgliedschaft, werde Teil eines starken Teams und arbeiten wir mit vereinten Kräften für unser schönes Heimatland!